History

Wie alles begann

 

Gegründet wurde das next level im Jahre 2008 von Christian Hasler, der als Sportwissenschaftler, medizinischer Trainingstherapeut und Athletiktrainer bis heute als Netzwerker und Experte der Fitness- und Gesundheitsbranche gilt.

Im Jahr 2009 etablierte Andreas König, Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker die Physiotherapiepraxis im next level. Was als kleine Privatpraxis begann, ist heute eine hochmoderne Praxis mit mehr als 1200 qm, mit effektivsten Geräten und mit Spezialisten aus dem Leistungssport, die aus ganz Deutschland in Schweinfurt Ihre Wirkungsstätte gefunden haben.

2017 entwickelte Christian Hasler mit der Laufschule ein Konzept, um Patienten, Sportlern und Kindern dabei zu helfen, sich besser zu bewegen und schmerzfrei bzw. schneller zu laufen. In Schweinfurt gegründet, konzipiert und entwickelt, ist die Laufschule heute die Größte in Europa. Mittlerweile ist hier auch der ehemalige Olympiamedaillensieger Edgar Itt für die Entwicklung und Schulungen zuständig.

2018 erfolgte der Umzug in den von uns komplett umgebauten ehemaligen Bowlingcenter der US Armee, die kurz davor den Standtort Schweinfurt verlassen haben. Das 7000 qm große Grundstück mit eigenen Parkplätzen und 2300 qm Therapie- und Trainingsfläche gibt seither dem next level den nötigen Raum, um bestmögliche Leistung für unsere Patienten und Mitglieder zu bieten.

2018 gründete Andreas König zudem unsere Naturheilpraxis, die in den Bereichen Mitochondrientherapie, Infusionstherapie und Darmgesundheit, Patienten aus ganz Deutschland zu mehr Gesundheit verhilft. Dieser Baustein hat sich zu einer tragenden Säule des next levels entwickelt und bringt unseren systematischen Therapieansatz sprichwörtlich auf das nächste Level.

Das next level ist für Christian Hasler nicht nur ein Name, sondern sein Antrieb. Dies zeigt sich unter anderem durch den permanenten Entwicklungsdrang. Wenn es etwas gibt, das kognitive oder motorische Entwicklung fördert, wird es für unsere Patienten und Mitglieder umgesetzt. Wenn es etwas Wichtiges noch nicht gibt, wird es entwickelt. So geschah es 2019 mit dem skillcourt und der Firma Movement Concepts, deren Geschäftsführer und Gesellschafter Christian Hasler ist.

 

Unseren Patienten und Mitgliedern kommen diese eigenen Entwicklungen natürlich stets zu Gute. So profitieren unsere Gäste im next level von kognitivem Training, Augentraining, Schnelligkeitstraining, Sturzprophylaxe und unserem ausgeklügelten Rehabilitationsprozessen, die mit dem SKILLCOURT umgesetzt werden.

Zum Jahresbeginn wandelte Christian Hasler das Unternehmen in eine GmbH um. Oliver Schulte wurde zum geschäftsführenden Gesellschafter bestimmt, nachdem er bereits zuvor freiberuflich Christian Hasler in der Geschäftsführung unterstützte.

2023 wurde aus der ehemaligen Naturheilpraxis die Praxis für Biologische Medizin, die weiterhin von Andreas König geleitet wird. Für den Bereich der Sportphysiotherapie haben wir mit Klaus Maierstein (vorher FC Bayern München und 1. FC Köln) eine echte Größe des Leistungsports an der Spitze eines Team hervorragender Therapeutinnen und Therapeuten.

Der Trainingsbereich, der seit Jahren als fachlich und inhaltlich hervorragend bekannt ist, wurde zudem durch unseren monatlich kündbaren fair play Tarif für die Zukunft aufgestellt. Bei uns zahlt man nur für das, was man auch im Training nutzt.

Der Bereich der Osteopathischen Therapie wird von Jakob Schmidt verantwortet. Seit Mai 2023 leitet er unsere Praxis für Osteopathische Medizin. Bis Jahresende 2023 wird sein Team aus drei hervoragenden osteopathischen Medizinern bestehen.

In unseren neu gegründeten Center für Leistungsdiagnostik bündeln wir alle diagnsotischen Maßnahmen für den Amateur und Leistungssport. Als Leiter dieses Bereich steht unser Sportwissenschaftler Fred Knieß einem dreiköpfigen Team vor.

An dieser Stelle werden Sie unsere Werte und Visionen nicht finden. Wir möchten, dass Sie uns erleben, dann spüren Sie was uns antreibt. Gelebt ist nunmal besser als geschrieben…

Wir freuen uns, Sie auf dem Weg zu Ihrem persönlichen next level zu begleiten!